Time To Say Goodbye – zum IE 6.0

Februar 23rd, 2009

Category: online, tools, weltverbesserung, work

Tagged with: ,

Der Internet Explorer 6 – älter als Windows XP, älter als der iPod, unsicher und einfach nicht gut genug für modernes Web. Ein ewiges Ärgernis für Webentwickler, weil er sich einfach nicht an Webstandards hält. Trotzdem noch bei ca. 20 % der User im Einsatz. 

Damit soll nun endgültig Schluss sein. Die Website IE Death March ruft dazu auf, bis zum März auf einen modernen Browser umzusteigen. Diesem Aufruf schließe ich mich an.

Wer noch mit einem IE 6 unterwegs ist – bitte umsteigen:

FirefoxSafariOpera und Internet Explorer 7 (oder die Beta-Version zum IE8, wenn  man es wagen will). Wenn man will, kann man auch Google Browser Chrome testen.

Eigentlich empfiehlt es sich aber nicht, überhaupt Internet Explorer Versionen einzusetzen. (Außer zwangsläufig für das hauseigene Windows-Update-Portal von Microsoft, das wohl nur damit geht.) Das hin und her beim Unterstützen von Web-Standards vom MS führt u.a. dazu, dass die aktuelleren IE-Versionen Probleme mit älteren Seiten haben.  

Du willst oder kannst nicht umsteigen? Dann sag hier in den Kommentaren, warum nicht.

no comments

Comments are closed.