Moderationsleitfaden für Einsteiger

Januar 30th, 2009

Category: jobs, online, projects, tools, work

Tagged with:

„Schreib doch mal was über Skills, so Tipps, was man so gebrauchen kann“, wurde gerade zu mir gesagt. Da hab ich mal was vorbereitet…

Frei nach dem Motto „Was für Jugendliche gut ist, muss für Erwachsene nicht schlecht sein“ empfehle ich hier einfach mal die Moderationsmappe „power to the people“ Download (PDF), an deren Entstehung ich damals beteiligt war.

Die Mappe enthält eine Menge Tipps zum Thema Moderation, von der Einführung in den Moderationszyklus über die Rolle des Moderators bis hin zu einer Menge praktischer Beispiele und Formen. Hilft bestimmt bei der nächsten Team- oder Projektsitzung…

Veröffentlicht wurde sie im Youth Bank Programm (an dessen Entstehung ich auch beteiligt war, und dessen Website ich gemeinsam mit Alexander Lang von upstream und Thomas Weyres von pawone umgesetzt habe).

no comments

Comments are closed.